![]() |
|
torolf
Site Admin
![]()
|
wo findet denn deine Ausstellung statt? |
||||||||||||||
|
_________________ :: Donations revenue 195 Euro in 5 years :: everything my models (mathe and 3d-scan) not for Commercial use!:: |
|||||||||||||||
|
Oliver
Stammgast
![]()
|
In Gochsheim, Aula der Hauptschule. Zusammen mit 16 anderen Künstlern darunter auch meine Mutti
Vor 2 Jahren hatte ich ja auch mal eine Ausstellung. Wollte da nur mal antesten wie die Leute die soetwas ja noch nicht gesehen haben, reagieren. Den weißen Möbius hielt einer für ne Klobrille. Hm. Eine einzige Dame erkannte auf anhieb worum es geht. Sie hat mir dann aber auch gleich gesagt, das sie Mathematik an der Uni Würzburg unterrichtet. Hehe, meine Mutter hat Michael Jackson gemalt mit Hand im Schritt Bin gespannt. Bis denne |
||||||||||||
|
_________________ Sport ist Mord ? ..... Kein Sport ist Selbstmord ! |
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
hello all
Classic Julia: Z = Z^a + C
PS: Oliver ich kann es kaum noch aushalten deine neuen Bilder zu sehen Ciao Torolf |
||||||||||||
|
_________________ :: Donations revenue 195 Euro in 5 years :: everything my models (mathe and 3d-scan) not for Commercial use!:: |
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
hello all
new beta gem2010 Creating a Dynamic 3D Pattern
who "ParaCloud gem" not yet purchased, I can only put it all to his heart. It is a great tool Here is another demo
ciao torolf |
||||||||||||
|
|||||||||||||
|
jotero
Site Admin
![]()
|
hello all
Warum sollte man den Urheber eines Werkes auch namentlich erwähnen Why you should mention the author of a work especially well
Core77 jotero |
||||||||||||
|
_________________ . . . . ..,,,,,, . . . . .( . . ) --ooO-(_)-Ooo-- ::everything my models (mathe and 3d-scan) not for Commercial use!:: Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. © 2003 jotero gbr Alle Rechte vorbehalten. |
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
Hello all
I am addicted to geometry Voronoi Bird Nest 2009
Ciao Torolf |
||||||||||||
|
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
Stefan
Ist öfters hier
![]()
|
Hallo Torolf,
sehr, sehr schöne Arbeiten mit den Voronoi Strukturen. Da habe ich auch gleich mal ein oder zwei Fragen, falls es Dir nichts ausmacht. Leider ist ja "sjoo" nicht mehr unter uns, da, obwohl ich kein Maya Anwender bin, mir auch seine Forschungsarbeitem mit PyMel sehr gut gefallen haben. Nun meine Frage(n). Hast Du bei den beiden Bildern die selbe Technik verwendet, da die Tesselierung unterschiedlich ist, beim Bird´s Nest engmaschig wo das Mesh dichter wird und beim Trefoil Knot eher variable? Frage 2. Du sagtes mal das Du (mit sjoo?) daran arbeitest eine für alle gebräuchliche Methode zu entwickeln, da ja nicht jeder Maya Anwender ist. Wird es dazu auch einmal ein Tutorial geben wie das für Surface Evolver? Ich kann im Moment noch nicht soviel zu dem Thema beitragen, obwohl ich schon mit einer Photoshop Technik auf UV Maps ein bisschen experimentiert habe, ist halt nur sehr sehr zeitaufwendig und dann daraus noch ein Mesh anzufertigen. Mit QHull/TetGen auf dem Mac habe ich auch schon etwas ausprobiert nur lieferte mir das bis jetzt "nur" Voronoi Diagramme und keine Voronoi Tesselierung, was natürlich zum weiteren ausprobieren einläd... Na ja, wie dem auch sei. Wäre schön wenn man mal was zu diesem Thema etwas zu hören bekommt, da Du ja scheinbar der einzige bist der das vorzüglich auch praktisch umsetzen kann. Liebe Grüsse Stefan |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
hello all
hi Stefan, ich kann es sehr gut verstehen, das es ein großes Interesse gibt was Oberflächengestaltung angeht aber zurzeit arbeite ich selber noch an einigen Lösungen und möchte das auch erstmal für mich weiter tun. Aber ich kann allen nur Rhino mit Grasshopper, ParaCloud oder ParaCloud GEM ans Herz legen. Voronoi Torus 2009
ciao torolf |
||||||||||||
|
|||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
hello all
I wish everyone a Merry Christmas and a Happy New Year. ciao torolf |
||||||||||||
|
|||||||||||||
|
Oliver
Stammgast
![]()
|
OH, ja. Bin zwar kein Weihnachtsfreund, aber trotzem wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und Gesundheit Gesundheit Gesundheit! Olli |
||||||||||||||
|
_________________ Sport ist Mord ? ..... Kein Sport ist Selbstmord ! |
|||||||||||||||
|
torolf
Site Admin
![]()
|
vielen Dank Oliver |
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
| gallery of torolf |
|
||
|