Jotero.com 3D-Scan and 3D Vermessung Forum Index
Jotero.com 3D-Scan and 3D Vermessung
Reply to topic
ray
Moderator
Moderator

Joined: 19 May 2006
Posts: 21
Reply with quote
Hi Torolf!

das klingt interessant, sieht auch gut aus. Ich muß mich davon abhalten, das auszudrucken und mit in den Urlaub zu nehmen Wink.

Gibt es ein plugin dafür ?



Dicker Fehler bei meinem vorigen Jupiter-Render: Gamma zu niedrig in der Renderoptions-->

Bounces wurden immer heller-->Manuell runtergetuned-->Raumlicht verwaschen.



Nachm Urlaub also ein neuer Jupiter-Render:) Hier das tutorial übrigens:



http://www.claus-figuren.de/tutorials/



Gruß,

Reinhard


Last edited by ray on 21.05.2006, 11:10; edited 1 time in total
View user's profileSend private message
ray
Moderator
Moderator

Joined: 19 May 2006
Posts: 21
Reply with quote
Der final render von Jupiter







gibt immer noch sachen die man verbessern könnte aber irgendwann muss auch mal Schulz sein Wink



Gruß

Reinhard
View user's profileSend private message
torolf
Site Admin
Site Admin

Joined: 18 May 2006
Posts: 971
Location: Hannover Germany
Reply with quote
hallo alle Smile

hi reinhard,



ja das kann ich gut verstehen Smile

Quote:
gibt immer noch sachen die man verbessern könnte aber irgendwann muss auch mal Schulz sein


aber vielleicht kannst du den gammawert noch ein wenig hoch setzen in xsi



und dann denke ich sieht es super aus Wink



ciao

torolf
View user's profileSend private messageVisit poster's website
ray
Moderator
Moderator

Joined: 19 May 2006
Posts: 21
Reply with quote
Hallo!



Danke sehr. Habe meinen Monitor jetzt so eingestellt dass das linke Bild so aussieht wie vorher das rechte.

So sollte es ab jetzt eigentlich keine Gammaprobleme mehr geben.





(in gross 1400*1400)





Hier sieht man dass wenn etwas Licht von vorne einfällt, das Bild realistischer ausfällt, imho.



Gruß,

Reinhard
View user's profileSend private message
ray
Moderator
Moderator

Joined: 19 May 2006
Posts: 21
Reply with quote
Hier der Ajax gerendert, vorne war die Box diesmal zu, machts etwas realistischer... leider hat aber sich ein Phong-specular mit hinzugeschlichen, was es wieder etwas unrealistischer macht





mental ray 3.3 / radiosityverfahren



(in groß)



Jetzt versuch ich noch mal die Textur zu backen



Gruß

Reinhard
View user's profileSend private message
torolf
Site Admin
Site Admin

Joined: 18 May 2006
Posts: 971
Location: Hannover Germany
Reply with quote
hallo alle Smile

hi reinhard,



versuche doch mal, den ambient, diffuse und specular wert auf den gleiche farbwert zu setzen, dann könnte es passen.

ansonsten sieht es super aus, hatte ich ja schon gesagt Smile



ciao

torolf
View user's profileSend private messageVisit poster's website
jotero
Site Admin
Site Admin

Joined: 18 May 2006
Posts: 211
Reply with quote
Gast Asim Smile



Inspirer...keine PS











Gruss

Asim

_________________
. . . . ..,,,,,,
. . . . .( . . )
--ooO-(_)-Ooo--
::everything my models (mathe and 3d-scan) not for Commercial use!::
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. © 2003 jotero gbr Alle Rechte vorbehalten.
View user's profileSend private message
rendering alg. vergleich
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 2 of 2  

  
  
 Reply to topic